19 April 2011

Resumee + Reaktionen

M. von Mups` Posting im Forum:


19 Monate nach der OP: MARATHON       

17. April 2011; taggenau 19 Monate nach der OP:

Ich war mein Leben lang dick. Der Dickste in der Volksschulklasse, der Dickste in der Mittelschule, der Dickste beim Bundesheer....
In meinem Leben gab es nur zwei grosse Diäten: mit etwa 18 (als ich, letztlich 'erfolgreich', zur Polizei wollte) und vor etwa 10 Jahren, als ich zur Geburt meines Sohnes doch endlich mal unter 100 Kilo haben wollte, um dann 'später' mit ihm was unternehmen zu können. Daraufhin hat es mir aufgrund des Gewichts- und Muskelverlustes zwei Bandscheiben 'rausgeschossen' und ich bin erst mal acht Monate mit stärksten Schmerzmitteln im Bett gelegen...
Da war der Traum, mit meinem Sohn mal was zu unternehmen erst mal vorbei. In den darauf folgenden Jahren nahm ich auch wieder linear zu und überschritt schliesslich die 140kg-Marke.

Nach Problemen beim Socken-anziehen und Schuhe-zubinden hab ich mich dann im September 2009 zum Magenbypass entschieden und bin aus Angst vor einem neuerlichen Bandscheibenvorfall (aufgrund der grossen Abnahme) schon einige Wochen vor der OP ins FitnessStudio.

Zehn Tage nach der OP war ich schon wieder dort und hab mit dem Crosstrainer begonnen, meinen Kreislauf und den Rücken zu stärken. Meine ca. 60kg-Abnahme (von 143 auf 80kg) war in etwa sieben Monaten 'erledigt'.Und mit 80kg war ich das erste Mal in meinem Leben auch leicht genug, um meine Knie nicht mit einem Lauftraining zu gefährden!
In den ersten 11 Monaten nach der OP hab ich auf dem Crosstrainer und beim 'Nordic-Walking' etwa 1500 Kilometer zurück gelegt. In den darauf folgenden 8 Monaten bin ich dann bei der Marathonvorbereitung nochmal etwa 1200 Kilometer gelaufen!

Und jetzt: Geschafft. Ziel erreicht...!!

Bedanken möchte ich mich bei allen, die an mich geglaubt haben und mich mit Zuspruch auch öfters mal ermuntert haben, weiter zu machen!

Ganz besonder Dank gilt jedoch bei meiner Frau, die mich als 'Dicker' schon geliebt hat und das auch heute noch tut!

Obwohl ich sicherlich ein ganz anderer Mensch geworden bin (äusserlich UND innerlich).
Sie hat mir nach der schwierigen Zeit nach der OP, in der ich selbst nicht wusste, wie ich mit dem 'neuen' Menschen der aus mir geworden war, umgehen soll, geholfen, wieder in 'geregelte Bahnen' zu kommen und mir diese Zeit nie vorgeworfen oder nachgetragen!
Danke, das Du für mich da bist; danke, dass Du mich (noch immer) liebst; DANKE FÜR ALLES!
ICH LIEBE DICH!!
_______________________________________________________


Reaktionen aus M. von Mups` Forum:
S.H. weibl:
Herkunft: NÖ
OP-Methode: Magenband
Körpergröße: 175
Gewichtsverlust: 75
Bin grad unschlüssig was ich zuerst soll. heulen oder dir gratulieren.
Nach der Reihe ich gratulier dir von Herzen zu deiner Leistung und zieh den Hut davor. Gezweifelt hab ich keine Sekunde das du es schaffst.

Jetzt zum Heulen Bin halt auch Frau und deine Liebeserklärung an deine Frau find ich süss, sie kommt von Herzen das ist deutlich zu spüren.
Wünsch euch weiterhin alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg.
Es ist einfach unheimlich wichtig wenn der Partner hinter einem steht.

----------------------------------------------------------------------------------

Ro weibl.
Herkunft: Korneuburg
OP-Methode: Magenband 26.01.05/Bypass 09.08.10
Körpergröße: 175
Gewichtsverlust: ca-70/ +50kg

GRATULATION!!

und Respekt und Anerkennung an Alle die dich dabei unterstützt haben - insbesondere deine FRAU! Schön das du das offen trägst u zeigst!

Mani - nicht nur das wir uns gut verstehen, nein ich glaub ich bin einer deiner größten Fans.. wie ein Mentor der mich auch über meine schwere Zeit hinweg immer gestärkt, getröstet und motiviert hat -

Danke - an mein Vorbild!!
----------------------------------------------------------------------------------


Or weibl.
Raum Wien
OP-Methode: Magenbypass
Körpergröße: 172
Gewichtsverlust: 46

traumhaft.....deine Worte an deine Frau...und ebenfalls alles, was du erreicht hast. Schön, dich kennen zu dürfen!
Liebe Grüße

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chi männl.
Herkunft: Wien
OP-Methode: Magenband, Magenbypass & 2 WH
Körpergröße: 188
Gewichtsverlust: 110


du bist das Paradebeispiel, wie man es machen sollte!

zum 100. Mal: du hast meinen Respekt davor was du geleistet hast !

------------------------------------------------------------------------------------


Am. weibl.
Herkunft: NÖ
OP-Methode: Magenbypass
Körpergröße: 168
Gewichtsverlust: 35.5

ok - ich habe zuerst geheult und gratuliere jetzt nochmal !
manfred du hast meinen absoluten respekt und meine bewunderung !
ganz ganz herzlichen glückwunsch zu deiner tollen leistung - auch von meiner tochter übrigens, der ich die freudige mitteilung natürlich auch erzählt habe 

und gratulation an deine frau - sie kann stolz sein, so einen mann zu haben, eine öffentlich liebeserklärung zu machen....und zu bekommen finde ich mehr als genial - BRAVO!

ich habe nie gezweifelt daß du dein vorhaben marathon schaffst. ich habe immer geglaubt an dich - du bist für viele...alle? - hier ein paradebeispiel wie man den erfolg sein eigen nennen darf !
  alles gute für euch
und liebe grüße auch an deine frau

------------------------------------------------------------------------------------

S. weibl.
Herkunft: NÖ
OP-Methode: Bypass
Körpergröße: 166
Abnahme: 57,2 kg



Lieber Manfred,

in den letzten Monaten habe ich deine Worte immer mehr zu schätzen gelernt, aus deinen Erfahrungen auch etwas für mich herausholen können und die ein oder andere persönliche Unterhaltung einfach nur als wohltuend empfunden. Danke, dass du so bist, wie du bist.Dein 19 Monate danach Posting hat mich sehr berührt und die feuchten Augen waren nicht zu übersehen!

Du bist ein toller Mensch und du verdienst es auch geliebt zu werden. Genieße es, es ist nicht selbstverständlich - weder geliebt zu werden noch zu lieben!

Lass es dir gut gehen - wir sehen uns (hoffentlich) bald wieder, entweder in der SHG oder beim Trällern ;-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

St. männl.
Herkunft: Ried im innkreis
OP-Methode: Magenbypass
Körpergröße: 1,72m
Gewichtsverlust: 52

Manfred meine Begeisterung zu dieser tollen Leistung habe ich ja bereits in einem andren Beitrag niedergeschrieben. Ich kann dir nur sagen das ist was worauf man ruhig auf sich selbst stolz sein kann, die mediale würd ich mir wo aufhängen wo ich sie jeden tag sehn würde und sie daran erinnert welche Leistung an diesen Tag hervorgebracht wurde. Eine besondere frage hab ich noch warum schlägst du nicht jetzt eine polizeiliche kariere ein?
gruß

------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Liste wird noch aktualisiert

Keine Kommentare:

Info

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
free counters

Visitors

Counter