16 April 2011

International Friendship Party

VCM EDITORIAL

Wolfgang Konrad

VCM Race Direktor

Eine Besonderheit von Anfang an!


Schon bei der ersten Auflage des Marathons in Wien 1984 haben die damaligen Organisatoren ein Gespür dafür bewiesen, mit Besonderheiten auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Am Tag vor dem Rennen wurde statt eines üblichen Nudelessens eine Kaiserschmarrn-Party veranstaltet. Passend zum Ambiente von Wien wurde diese Einführung ein voller Erfolg bei den Teilnehmern. Bald war sie aus dem Programm nicht mehr wegzudenken, wie in einem der ersten Marathon-Programmhefte berichtet wird: „Der Auftakt wurde bereits zur Tradition erhoben: Die Kaiserschmarrn-Party in den Sälen der Wiener Hofburg fand allseits ihre Zustimmung. Das Buffet „stürmten“ rund 3000 Marathonläufer und deren Begleitpersonen.“
Seit vielen Jahren ist nun der Festsaal des Wiener Rathauses zum Veranstaltungsort der Kaiserschmarrn-Party geworden. Ein prächtigerer Rahmen lässt sich kaum denken. Jedes Jahr beobachte ich mit Freude, wenn Läuferinnen und Läufer, die zum ersten Mal daran teilnehmen, einige Minuten lang aus dem Staunen nicht herauskommen, bevor sie ihre Portion verspeisen.
Denken Sie nicht an „Carbo-Loading“, wenn Sie zur Kaiserschmarrn-Party kommen. Es geht nicht ums Hineinschaufeln von Kohlehydraten. Die Kaiserschmarrn-Party ist in erster Linie ein Treffpunkt für LäuferInnen und Emotionen, der Vorfreude auf den kommenden Lauftag machen soll.
Alles Gute beim Training wünscht Ihnen
Wolfgang Konrad


Keine Kommentare:

Info

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
free counters

Visitors

Counter