Das Naked Street Bike.
Infos und Bilder vom Hersteller:
Die Triumph Street Triple hat seit der Einführung 2007 eine weltweite Erfolgsgeschichte geschrieben, die sie ihrer gelungenen Mischung aus dem charakteristischen Speed Triple-Stil mit der Agilität des Supersportlers Daytona 675 verdankt.
Heraus kam ein wahrlich beeindruckender Mittelklasse-Streetfighter, der sich rund um den Globus Bestnoten verdiente.
Für 2012 bekommt die Street Triple ein Update spendiert, das einen moderneren Look mit frischen Farben und Graphics sowie edle gebürstete Metalloberflächen umfasst, außerdem werden die aggressiven neuen Scheinwerfer der großen Speed Triple integriert.
Das Herzstück der Street Triple bildet nach wie vor der charakterstarke Triumph 675cc Triple mit 108 PS und 69 Nm Drehmoment. Der Motor marschiert so gut, dass man kaum glaubt, dass er seine Kraft aus „nur“ 675 Kubikzentimeter Hubraum schöpft.
Sein bäriges Drehmoment und der markante Sound des flüssigkeitsgekühlten Reihendreizylinders garantieren zusammen mit dem eng abgestuften Sechsganggetriebe eine aufregende und unvergessliche Fahrt, die die Street Triple zu unserem bestverkauften Modell seit seiner Markteinführung gemacht hat.
Mit ihrem unverwechselbaren Streetfighter-Auftritt und dem einzigartigen Dreizylinder bleibt die Street Triple einfach unvergleichlich. Eine echte Triumph eben.
.....................................................
MOTOR | |||
Typ: | Flüssigkeitsgekühlter DOHC-Reihen-Dreizylindermotor, 12 Ventile | ||
Hubraum: | 675 cm³ | ||
Bohrung/Hub: | 74 x 52,3 mm | ||
Verdichtung: | 12,0:1 | ||
Einspritzung: | Elektronische sequentielle Multipoint-Einspritzung mit Sekundärluftsystem und G-Kat | ||
KRAFTÜBERTRAGUNG | |||
Sekundärantrieb: | O-Ring-Kette | ||
Kupplung: | Mehrscheiben-Ölbad | ||
Getriebe: | 6-Gang mit enger Abstufung | ||
FAHRWERK | |||
Rahmen: | Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen | ||
Schwinge: | Versteifte Leichtmetallguss-Zweiarmschwinge | ||
Vorderrad: | Leichtmetallguss, 5-Speichen, | ||
Hinterrad: | Leichtmetallguss, 5-Speichen, | ||
Reifen vorn: | 120/70 ZR 17 | ||
Reifen hinten: | 180/55 ZR 17 | ||
Radaufhängung vorn: | Kayaba 41 mm Upside-Down-Gabel, einstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, 120 mm Federweg | ||
Radaufhängung hinten: | Kayaba Monoshock mit Ausgleichsbehälter, einstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, 126 mm Federweg | ||
Bremse vorn: | 2 x 308 mm schwimmende Bremsscheiben, radial montierte Nissin 4-Kolben-Festsättel | ||
Bremse hinten: | 1 x 220 mm Bremsscheibe, Nissin Einkolben-Bremssattel |
ABMESSUNGEN | |
Länge: | 2.030 mm |
Breite: | 755 mm |
Spiegel: | 1.110 mm |
Sitzhöhe: | 805 mm |
Radstand: | 1400 mm |
Lenkkopfwinkel: | 24°/92 mm |
Gewicht fahrfertig: | 189 kg |
Tankinhalt: | 17 Liter |
MOTORLEISTUNG (gemessen an der Kurbelwelle) | |
Nennleistung: | 106 PS (78 kW) bei 11.700 U/min |
Maximales Drehmoment: | 68 Nm bei 9.100 U/min |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen