14 März 2010

Ein zauberhaftes Konzerterlebnis im Technischen Museum



In der Halle des Bergkönigs
Performance und Workshop verbanden Musik mit bildender Kunst und ließen Profis mit Kindern gemeinsam musizieren.
Es wurde ein Konzept entwickelt, in dem Musik, Bewegung und Sprache eng miteinander verbunden sind, und das Kinder und Eltern gemeinsam zu künstlerischen Prozessen anregen soll.


 Ausschnitte aus:

Joseph Haydn

Symphonie G-Dur Hob. I:94 »Mit dem Paukenschlag«

Wolfgang Amadeus Mozart

Der Vogelfänger bin ich ja (Arie des Papageno aus »Die Zauberflöte« K 620)

Ludwig van Beethoven

Symphonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Felix Mendelssohn Bartholdy

Schauspielmusik zu »Ein Sommernachtstraum« op. 61

Felix Mendelssohn Bartholdy

Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64

Edvard Grieg

In der Halle des Bergkönigs (Peer Gynt-Suite Nr. 1 op. 46)

Sergej Prokofjew

Musik für Kinder op. 65
(Marsch in Transkription von Gregor Piatigorsky für Violoncello solo)

Scott Joplin

The Entertainer
(alle Werke in einer Bearbeitung für Flöte und Violoncello)

Keine Kommentare:

Info

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
free counters

Visitors

Counter