07 November 2010

Sonntag. SB. 6.43 Uhr.

Die Atmosphäre der Erde absorbiert die kurzwelligen Anteile der Sonnenstrahlen. Dadurch bleiben die langwelligen, rot gefärbten Teile der Sonnenstrahlen übrig und so kann das Morgenrot entstehen. Je niedriger der Sonnenstand im Verhältnis zum Betrachter ist, desto  länger ist dieser Lichtweg und desto intensiver der optische Effekt. 

Soviel zur Theorie. 

Die Praxis ist schlicht und einfach atemberaubend:





Keine Kommentare:

Info

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
free counters

Visitors

Counter