28 Januar 2010

Minus 42kg !! Pssssst...ganz leise...Hier ist M.von Mupsus` Geheimrezept:

Aber nicht so schnell !

                                                       Zuerst die Fakten:

M. von Mupsus`
Gewicht hat sich in den letzten vier Monaten von 142kg auf 100kg reduziert und die
Kleidungsgrösse ist von 66/68 auf unglaubliche 54

Hemden von 6XL auf Grösse 43 geschrumpft.
Der BMI von 42 auf 30,1 (ab 101,5kg wäre es 'nur mehr' Übergewicht)
Körperfettgehalt derzeit ca. 24,5%

Und noch einige Daten - Vergleich 17.9.2009 mit 17.Jänner 2010:

Brustumfang....: 129cm - 111cm
Bauchumfang...: 137cm - 113cm
Tailienumfang...: 133cm - 109cm
Hüftumfang......: 136cm - 114cm
Oberschenkel...: 077cm - 066cm
Wadenumfang..: 050cm - 047cm
Oberarmumfang: 037cm - 033cm
Halsumfang......: 044cm - 039 cm




Auszüge aus M.von Mupsus` Diarium:

15. Oktober 2009: In den letzten Tagen war ich (natürlich) wieder täglich eine Stunde auf dem Crosstrainer. Und obwohl ich täglich etwa 1000-1200Kal zu mir nehme und 700-800 davon im FitnessStudio wieder weg trainiere, steh ich weiterhin fix auf 124kg! Heisst wohl: Fett weg, Muskeln her.
Bedeutet aber eine Gesamtabnahme von (immerhin) 15Kg in sieben Wochen...


23. Oktober 2009: Am Beginn meines Trainings (vor etwa sechs Wochen) war mein Herz auch extrem untrainiert (im Vergleich zu den Muskeln): ich hab ein Bissi 'cross-getraint' und mein Puls war gleich auf 140. Jetzt muss ich mich schon fast richtig anstrengen (und bin von der Geschwindigkeit her fast schon am Laufen) damit mein Puls auf 130 kommt... Auch ein gutes Zeichen! Das Herz muss sich bei mehr Leistung nicht mehr so arg anstrengen! ...manchmal bin ich richtig stolz auf mich!!

06. November 2009: Diese Woche war ich Montag bis Donnerstag brav jeden Tag eine Stunde auf dem Crosstrainer und hab täglich so durchschnittlich 800 Kalorien verbrannt.
Habe heute eine (für mich unglaubliche) persönliche Bestmarke aufgestellt. Und wenn man bedenkt, dass ich vor zwei Monaten noch ein absoluter Couchpotatoe war, ist das noch unglaublicher: Ich war heute 100 Minuten flott unterwegs (durchschnittlicher Puls 138), hab dabei (lt. Crosstrainer) 16Km zurück gelegt und 1450 Kalorien verbrannt ...!


30. November 2009: Bin dann auf den Crosstrainer umgestiegen und nach einigen Wochen schon auf Stufe 3 eine ganze Stunde gelaufen.
Und heute mach ich 70Minuten auf Stufe 11 ohne besondere Mühe!
Das zeigt sich auch bei den Kalorien, die ich in einer Stunde verbrennen kann: Anfänglich waren es etwa 600, heute schaff ich (durch bessere Beinmuskulatur) schon über 900 Kalorien die Stunde - und unter 1000 Kalorien je Training gehe ich nicht heim (daher auch die Trainingsdauer von meist 70 Minuten!). Und das 5x pro Woche (und Sonntag geh ich dann Nordic Walken)!!

16. Dezember 2009: hab meinen Crosstrainer auf Stufe 14 eingestellt. Macht 1070Kal pro Stunde; bedeutet 1000Kal in 56:10 Minuten. Jetzt brennen die Oberschenkel; aber das war's wert!!



Zwischenstand Mitte September 2009 bis Mitte Jänner 2010:

Training gesamt: ca 100 Trainingseinheiten (plus etwa 8x Badminton und ca. 10x Nordic-Walken mit WienFit ).
Dauer gesamt: 95 Stunden.
Verbrannte Kalorien: ca. 80.000 Kalorien.
Dabei (bei durchschnittlichen 8,5 bis 9km/h) auf dem Crosstrainer ca. 850 Kilometer 'gelaufen'.
 _________________________________________________

Tataaaaaaaaaa !

.......und hier ist das Geheimrezept:

  • Eine gute Vorbereitung
  • Der Einsatz emotionaler Intelligenz
  • Soziale Unterstützung Anderer
  • Beobachtung der Erfolge Anderer
  • Positive Selbstbotschaften
  • Bewegung, Bewegung, Bewegung
  • Visualisierung des Erfolgs

Tja, und dazu noch ein "Wengerl" auf die Nährstoffe und die Menge der zuzuführenden Lebensmittel achten .
Frau Hase hält euch natürlich über die weiteren Erfolge des großen, grünen Familienheldens auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Info

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.
Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
free counters

Visitors

Counter